Kontakt

Abituria O.R. Hof

Schießgraben 2
95028 Hof

Postadresse:
Postfach 1111
95010 Hof

info@abituria-hof.de
www.abituria-hof.de

Ansprechpartner

Kontaktiere uns

Philipp Neidhardt, 1. Vorsitzender (AHx)

Philipp Neidhardt
1. Vorsitzender (AHx)
Kontakt

Ich bin Philipp Neidhardt, Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) und Vorstand der Abituria O.R. Hof. Als gebürtiger Hofer bin ich nach erfolgreichem Studium gerne wieder in meine Heimatstadt zurückgekommen. Zu meiner Schulzeit habe ich innerhalb des Bundes schnell Freunde und Unterstützung gefunden. Die Gemeinschaft, die Erlebnisse und die Verantwortung innerhalb unserer Verbindung haben mich zu dem geformt was ich heute bin.

Thomas Adamczuk, Senior (x)

Thomas Adamczuk
Senior (x)
Kontakt

Hallo, ich heiße Thomas, entstamme aus dem wunderschönen Hof und bin Abiturient des Schiller-Gymnasiums. Ich habe durch den Eintritt in die Abituria sehr schnell neue Bekanntschaften geschlossen. Die Aufgeschlossenheit und der Zusammenhalt der Mitglieder haben mich sehr begeistert. Durch viele gemeinsame Veranstaltungen wie z. B. Besuche anderer Verbindungssstädte oder gesellige Abende kommt auch der Spaß bei uns nie zu kurz ;-)

Daniel Brand, Fuchsmajor (FM)

Daniel Brand
Fuchsmajor (FM)
Kontakt

Mein Name ist Daniel, ich bin 24 Jahre alt, komme aus Hof und studiere zur Zeit Maschinenbau. Zur Abituria kam ich vor nunmehr sieben Jahren als mich ein Schulfreund zur einer Veranstaltung mitgenommen hat. Schnell war ich von der Idee des Verbindungswesens und den netten, aufgeschlossenen Leuten begeistert. Durch den Austausch mit älteren Mitgliedern konnte ich mir schon während der Schulzeit Informationen über mögliche Studienorte und Studienrichtungen verschaffen. Heute, fünf Jahre nach meinem Abitur und dem studienbedingten Wegzug aus Hof, komme ich immer wieder gerne für Veranstaltungen der Abituria zurück in meine Heimatstadt. Dabei freut es mich, dass auch ich mittlerweile meine im Studium gesammelten Erfahrungen an unsere jüngeren Mitglieder weitergeben kann. Weiterhin ist das Wiedersehen alter Freunde und das Plaudern in geselliger Runde immer wieder schön.

Kontaktformular

Kontaktformular

Kontaktformular

Anfahrt