Kontakt

Abituria O.R. Hof

Schillerstraße 15
95028 Hof

info@abituria-hof.de
www.abituria-hof.de

Ansprechpartner

Kontaktiere uns

Tim Siegler
1. Vorsitzender (AHx)
Kontakt

Mein Name ist Tim Siegler, ich bin Angestellter der Diakonie Hochfranken und seit April 2017 der 1. Vorsitzende des Vorstands (AHx) der Abituria O.R. Hof. Als im Jahr 1985 geborener Hofer und Abiturient des Schiller-Gymnasiums, hat es mich nach achtjährigem Aufenthalt in Frankfurt im Jahr 2014 wieder zurück nach Hof geführt. Ich kann behaupten, dass ich Zeit meines Lebens, auch durch meinen Vater, an Veranstaltungen der Abituria teilgenommen habe. Ob in jungen Jahren im Kinderwagen beim Osterexbummel oder später bei einer Floßfahrt oder auf der Bierwanderung: die Farben der Abituria trage ich seit nunmehr 31 Jahren in meinem Herzen! Die Freundschaft und der Zusammenhalt zwischen Jung und Alt bedeuten mir sehr viel und sind ein wichtiger Grund dafür, warum ich das Amt des AHx mit Stolz übernommen habe!

Lukas Zeitler
Senior (x)
Kontakt

Hallo, mein Name ist Lukas, ich bin 17 Jahre jung, derzeit in der 11. Klasse des Schiller-Gymnasiums in Hof und wohne in selbiger Stadt. Durch einen Schulfreund wurde ich auf die Schülerverbindung Abituria O.R. Hof aufmerksam und trat nach kurzer Zeit voller Euphorie bei. Dies habe ich seither nicht bereut, da ich bei der Abituria - und auch zu Besuch bei zahlreichen anderen Verbindungen - sehr viele neue, fortlaufend positive und bereichernde Erfahrungen sammeln konnte und die vielfältigen Veranstaltungen, sowie das Miteinander innerhalb des Bundes keineswegs mehr missen möchte.

Daniel Brand, Fuchsmajor (FM)

Daniel Brand
Fuchsmajor (FM)
Kontakt

Mein Name ist Daniel, ich bin 24 Jahre alt, komme aus Hof und studiere zur Zeit Maschinenbau. Zur Abituria kam ich vor nunmehr sieben Jahren als mich ein Schulfreund zur einer Veranstaltung mitgenommen hat. Schnell war ich von der Idee des Verbindungswesens und den netten, aufgeschlossenen Leuten begeistert. Durch den Austausch mit älteren Mitgliedern konnte ich mir schon während der Schulzeit Informationen über mögliche Studienorte und Studienrichtungen verschaffen. Heute, fünf Jahre nach meinem Abitur und dem studienbedingten Wegzug aus Hof, komme ich immer wieder gerne für Veranstaltungen der Abituria zurück in meine Heimatstadt. Dabei freut es mich, dass auch ich mittlerweile meine im Studium gesammelten Erfahrungen an unsere jüngeren Mitglieder weitergeben kann. Weiterhin ist das Wiedersehen alter Freunde und das Plaudern in geselliger Runde immer wieder schön.

Kontaktformular

Kontaktformular

Kontaktformular

Anfahrt