Alte-Herren-Kneipe

24.11.2023

Als weitere Veranstaltung war eine traditionelle Alte-Herren-Kneipe unter Führung von AH Kupka in der Konstante geplant. Für den erkrankten AH Kupka konnte mit AH Adler und AH Bischoff schnell Ersatz gefunden werden. Wegen einer defekten Heizung in der Konstante wurde die Kneipe kurzerhand in das Jahnheim verlegt.

Dort trafen am frühen Abend des 24.11.2023 bereits die ersten Bundesbrüder ein, um sich bei delikater Currywurst für den Abend zu stärken. Die Kneipe startete pünktlich um 20 Uhr, mit einem schmetternden „Burschen heraus“ und die Zeit bis zur Sperrstunde verging rasend schnell. Das Präsidium leitete die Kneipe souverän und konnte auf eine entspannte und gut gelaunte Corona setzen.

Diese hellwache Corona bemerkte nicht nur den Versuch des X, eine Strophe bei „O alte Burschenherrlichkeit“ zweimal zu singen, auch meisterte sie die erste Stegreifaufgabe im Internationalen Recht mit Bravour. Zu später Stunde nutzte AH Wunderlich die Gunst einer kurzen Kneippause, um seinen Fuchsenstall abzustecken und folgend ein forsches Kontrapräsid zu führen.

Nach dem feierlichen Bundeslied wurde die Kneipe ex geschlagen und bei der Wirtin Bier nachgeordert. Ein später Kneipimbiss mit feinem Schmalzbrot rundete den Abend ab.

Vielen Dank an AH Kupka für die großzügige Bierspende und weiterhin gute Besserung!

« zurück