Bürgerschießen anlässlich des 585. Schlappentages

11.06.2017

Bereits zum zweiten Mal konnten wir zum Bürgerschießen unsere Wehrhaftigkeit und unsere Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Es trafen sich dazu die Alten Herren Siegler II, Hühn, Schnabel, Hechtfischer, Mergner, Katzer und Neidhardt, sowie die Aktivitas - B Zeitler I, B Hopf II, F Dannhorn und F Zeitler II - zum fröhlichen Schießen am Schießhaisla.

2016 belegten unsere Einzelschützen AH Neidhardt und aB Zeitler I bereits hervorragende Plätze in den jeweiligen Einzelwertungen. Wir hofften daher nicht hinter diese Platzierungen abzufallen. Als Gast konnten wir die Herren Thomas Vogtmann und Kurt Unverdorben (beide Schülerverbindung Baruthia Bayreuth) an unserem Tisch begrüßen.

Zum Beginn verteilte AH Siegler II rasch Zielwasser als Doping für den Abituria-Schützentrupp, der auch unter seiner Obhut stand. Lange Zeit waren sie auch führend in der Gesamtwertung, fielen aber gegen Ende des Schießens zurück.

Als sich dann auch noch eine Gruppe Hofer Absolven zum Schießen einfand, wollten wir nichts anbrennen lassen und gründeten schnell noch eine zweite Wettkampfmannschaft. Gott sei Dank war der zweiten Mannschaft das Glück hold - Horrido-Joho!

So konnten wir in einem Fotofinish die Absolven auf den 2. Platz verweisen und ergatterten eine große Menge an (Frei-) Schlappenbier und etliche weitere Geschenke die uns durch den OB Dr. Harald Fichtner und die Brauerei Scherdel vor Ort überreicht wurden.

« zurück