Familienausflug zur Rudelsburg

20.09.2014

Selbst die Schlechtwettermeldungen verschiedenster Internetdienste konnten uns die Vorfreude auf unseren gemeinsamen Ausflug nicht nehmen.

Zur frühen Stunde trafen wir uns zur Abfahrt am Hofer Hauptbahnhof und wunderten uns über den schönen Morgen mit strahlend blauem Himmel. Die Aktivitas führte als Nothelfer vorab mehrere Rindfleischwurstbrötchen und zwei Kästen Meinel mit. Anscheinend besänftigte dies die Wettergötter so sehr, dass diese uns in Bad Kösen und auf der Rudelsburg mit Sonnenschein empfingen.

Auf dem Gelände um die Rudelsburg herum führte uns Herr Thomas Vogtmann (Schülerverbindung Baruthia Bayreuth und Mitglied mehrerer Sängerschaften) gekonnt durch die Denkmäler des Kösener Seniorenconventes (Gefallenendenkmal, Löwendenkmal sowie die Staute des jungen Otto von Bismarck). An der Rudelsburg angekommen, konnten wir uns mittags bei herrlichem Biergartenwetter verköstigen.

In Halle selbst führte uns eine Stadtführerin durch die alte Universitätsstadt. Am Ende angekommen teilte sich die Gruppe. Ein Teil ging in die Stadt bummeln, der andere Teil marschierte zum Haus der örtlichen Sängerschaft.

Rechtzeitig, ca. 30 Minuten vor Abfahrt des Busses, gerieten wir dann doch noch in die uns prophezeiten Regenschauer. Dies konnte uns und unserer guten Stimmung über den schönen Ausflug jedoch nicht sonderlich beeinflussen. Der Luxusbus mit Ledersesseln und Barecke tat sein Übriges um die Fahrt unvergessen zu machen.

In Halle selbst führte uns

« zurück