Fränkischer Abend

11.11.2023

Am Samstag, den 11.11.2023 trafen wir uns mit fröhlicher Stimmung und freudiger Erwartung wieder zum beliebten Fränkischen Abend mit Kegelrunde unter bewährter Leitung unseres Bundesbruders Jochen Schrenk.

Das Buffet war wie immer bestens zusammengestellt und ließ keine Wünsche offen. Dies galt übrigens auch für die „Begleitumstände“ in der Küche. Diese war von der Gartengesellschaft neu gestaltet und komplett renoviert worden. Sämtliche Gimmicks wie Kaffeemaschine oder Geschirrspüler sind nun vorhanden.

AHxx Philipp Heinicke leitete uns souverän durch das Turnier. Als Gäste durften wir diesmal auch vier Oberstufenschüler des Schiller-Gymnasiums begrüßen, die uns das Projekt „Neugestaltung der Schulmauer“ vorstellten und auch kräftig mitkegelten.

Die im letzten Jahr ins Leben gerufene Kegelrunde für „Junioren“ fand auch heuer wieder regen Zuspruch und wurde ein voller Erfolg. Kein Wunder: Als Turniersieger ging das „Team Kinder“ hervor. Einen hervorragenden „2. Platz“ belegte das Erwachsenenteam BB Kämpf, BB Fischer, Haschke, Weiß und Bischoff. Die meisten Kegel fällte die Gattin unseres AHxx Tanja Heinicke.

« zurück