Himmelfahrtswanderung
05.05.2016
Am diesjährigen Vatertag beschloss die Abituria nach mehrjähriger Pause wieder gemeinsam eine Himmelfahrtswanderung zu unternehmen.
Nach ausgiebiger Planung und Organisation durch unseren Veranstaltungspaten BB Christian Kämpf traf man sich am späten Vormittag am Hofer Hauptbahnhof samt fester sowie flüssiger Verpflegung, welche auf zwei Bollerwägen geschnallt wurde. Mit der Bahn wurde das erste Zwischenziel erreicht – Schwarzenbach an der Saale. Dort stießen weitere Bundesbrüder hinzu und das erste Fass wurde angezapft.
Nach einer kleinen Stärkung begann die Wanderung gen Hof. Petrus war uns an diesem Tag ganz besonders wohl gesonnen und beglückte uns mit schon recht kräftigem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel. Nach einigen Kilometern durch das idyllische Hofer Umland genossen wir eine ausgiebige Brotzeit mit fränkischen Schmankerln mitten in der Natur.
Die Zeit und damit auch die Wegstrecke vergingen dank heiteren Gesprächen in angenehmer Gesellschaft wie im Fluge, so dass wir am späteren Nachmittag das eigentliche Ziel – nämlich das Marinejugendheim in Hof – erreichten.
Dort wartete bereits frisch Gegrilltes, kühles Bier und eines manchen Bundesbruders bessere Hälfte samt Familie. Die Abendsonne sich ins Gesicht scheinend, ließ man den Tag genüsslich mit der gesamten Bundesfamilie ausklingen.
Ein herzlicher Dank – auch im Namen aller Beteiligten – gebührt unserem Veranstaltungspaten BB Kämpf, der uns einen wunderschönen Tag beschert hat. Wir werden sehen, was uns nächstes Jahr erwartet ;-)
D.H.