Jägerkneipe

21.11.2014

„Horrido – Joho!“ oder: Die Jägerkneipe

Der erste Teil der Kneipe am 21.11.2014 um 20:15 Uhr wurde mit  einem lauten „Horrido – Joho!“, einem Ruf aus der Jägersprache, eröffnet.

Neben zahlreichen Bundesbrüdern wurden besonders herzlich vier Gäste, allesamt Schüler des Schillergymnasiums, zur ersten Jägerkneipe begrüßt. Einer der Gäste begleitete die Kneipgesänge spontan auf dem Klavier.

Nachdem Bundeslied begann sogleich der kulinarische Höhepunkt des Abends: AH Michael Petschauer hatte frisch zubereiteten Wildschwein- und Rehbraten, mit Klößen und Blaukraut, serviert. Unser Bundesbruder hatte als leidenschaftlicher Jäger das Wild natürlich selbst erlegt. Frisch gestärkt, nahm der weitere Kneipabend einen herrlichen Verlauf mit guten Gesprächen unter den Bundesbrüdern und Gästen. Abschließend gesagt, verdient die Jägerkneipe auf jeden Fall eine Wiederholung!

In diesem Sinne: „Horrido – Joho!“
BB AH Mergner

« zurück