Maikneipe

15.05.2015

Es war einer der ersten lauschigen Frühlingsabende im Mai als die Aktivitas rund um ihren Senior Matthias Michler zur Maikneipe in unsere ehrwürdige Konstante über der Ratshalle einlud. Die ganze Aktivitas war voller Vorfreunde und fest entschlossen, den Abend für alle Bundesbrüder und Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu gestalten.

Gekonnt leitete unser Senior im offiziellen Teil von einem Programmpunkt zum nächsten. Einen Höhepunkt setzte er dann mit seiner ausführlichen Rede zum naheliegenden Himmelfahrtstag und seine heutige Bedeutung für den jungen Teil der Gesellschaft. Diese fand so viel Anklang, dass ein gemeinsamer Himmelfahrtsausflug der Abituria für das nächste Kalenderjahr im Programm aufgenommen wurde.

Nach einer kurzen Pause, in der uns die Wirtin der Ratshalle wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnte, übernahm unser AHx die Kneipleitung im inoffiziellen Teil.

In diesem erquickten uns dann sowohl die Füchse als auch Vertreter der Altherrenschaft mit Bierquätschen zu dem munteren Lied „"Kurfürst Friedrich von der Pfalz“". In diesem Sinne freue ich mich schon auf weitere schöne Kneipen im Kreise der Abituria!

Daniel Brand

« zurück