Nikolokneipe

23.12.2016

Am 23.12.2016 trafen sich die Bundesbrüder nach einem vorzüglichen gemeinsamen Abendessen im Restaurant des Hotel Strauss zur alljährlichen Nikolokneipe, welche diesmal in unserer Konstante in der Schillerstraße stattfinden sollte.

Unsere lieben Bundesbrüder Philipp Neidhardt, Matthias Michler sowie einige Aktive hatten zuvor unseren Kneipsaal weihnachtlich geschmückt und sogar einen Christbaum aufgestellt.

Leider war so mancher Bundesbruder durch die anhaltende Grippewelle an der Teilnahme gehindert, was den anwesenden Bundesbrüdern jedoch zugleich Ansporn war, mindestens ebenso stimmgewaltig wie in früheren Jahren die Hitliste aus Weihnachts- und Studentenliedern zu trällern.

Die Alten Herren Matthias Mergner und Philipp Heinicke warteten - auf Geheiß des Präsids - schließlich noch mit einer besonderen Variante des Evergreens "In der Weihnachtsbäckerei" auf, was zur allgemeinen Erheiterung der Corona beitrug.

Höhepunkt des Abend war wieder einmal die Verteilung der mitgebrachten Wichtelgeschenke durch die Aktivitas, was so manchen Bundesbruder in Entzückung versetzte.

Aber nicht nur uns wollten wir beschenken und so sammelte sich in der herumgereichten Mütze ein ansehnlicher Geldbetrag, welchen wir wieder der Hofer Bahnhofsmission zur Verfügung stellen wollen.

« zurück