Nikolokneipe

22.12.2017

Zum ersten Mal seit längerer Zeit fand sich die Abituria wieder im Saal des Hotel Strauss ein. Zuvor gab es unter zahlreicher Beteiligung ein gemeinsames Essen im Hotelrestaurant. Organsiert von der Vorstandschaft und unter Mithilfe der Aktiven wurde der Saal in weihnachtlichen Glanz getaucht.

Der neue Kneiport und das neue Kneipdatum (22.12.2017) waren sicherlich auch ein Garant dafür, dass die Corona 44 Damen und Herren umfasste und schnell ein weiterer Tisch herangebracht werden musste. Unter den Teilnehmern befanden sich auch Farbenbrüder der Absolvia Hof sowie der Landsmannschaft i. CC Alemannia-Makaria Würzbug.

Begleitet wurde die Kneipe von Bernd Günther, der als Bierorgel der Corona Weihnachtliches zum Besten gab. Es gab also für die Bedienung allerhand zu tun, während die Bundesbrüder und ihre Begleitungen genug Lebkuchen und Spekulatius verzehrten bis der Kneipstoff eintraf.

Trotzdem konnte die Kneipe pünktlich beginnen und der Erstchargierte BB Konstantin Hopf begrüßte die Corona. Ihm zur Seite stand im offiziellen Teil BB Matthias Schnabel. Nach dem das Bundeslied verklungen war, hielt BB Hopf eine bemerkenswerte Rede und führte uns hierbei nach „Suhl“ … entschuldigung… „Seoul“ (gesprochen: Suhl).

Im Anschluss dankte der AHx Tim Siegler der Vorstandschaft und allen Bundesbrüdern für ihr Kommen und die Treue für das sich dem Ende neigende Jahr 2017. Danach ging er in einer kleinen Geschichte dem Geheimnis nach, warum der AHx kein Weihnachtsgeschenk bekommen hat. So war es auch nicht verwunderlich, als der Nikolaus kam und der AHx nicht mehr auf seinem Platz saß. Unter weihnachtlichen Klängen wurden von den „Helfern des Nikolaus“, BB Hopf II und BB Brand II, die Geschenke verteilt. Die Corona konnte sich über Schinken, Wein, Bücher und andere geschmack- und gehaltvolle Dinge erfreuen.

Hervorzuheben ist ebenfalls die heitere Damenrede, die von BB Schnabel hervorragend dargeboten wurde. Der Abend nahm seinen Lauf, der Biernachschub war gesichert und so war es nicht verwunderlich, dass die letzten Bundesbrüder erst weit nach Mitternacht das Hotel Strauss verließen und sich bis zum Weihnachtsfrühschoppen verabschiedeten. Besonders BB Kupka hatte hierbei die schönste aller Mitfahrgelegenheiten erwischt!

« zurück