Nikolokneipe

22.12.2018

Kurz vor Weihnachten, bevor sich das Jahr dem Ende neigt, schließen wir die Adventszeit mit unserer traditionellen Nikolokneipe ab. Wie schon letztes Jahr fanden wir uns im festlichen Rahmen im ersten Stock des Hotels Strauss ein.

Durch das Programm führte uns Familie Adamczuk. BB Thomas Adamczuk leitete die Veranstaltung als Senior, sein Bruder BB Patrick Adamczuk unterstützte ihn als Consenior. Auch die musikalische Untermalung mit weihnachtlichem Gitarrenklang wurde von der Familie Adamczuk beigesteuert.

Die Damen wurden verbal durch BB Haschke II bedacht. AHV Tim Siegler ließ das Jahr Revue passieren und bedankte sich für die Unterstützung in der Vereinsarbeit sowie für die Verbundenheit der BBBB während seiner krankheitsbedingten Verhinderung. An dieser Stelle, lieber Tim, auch von uns vielen Dank für Deinen Einsatz und gesundheitlich alles Gute!

Gerade als unser BB Tim mal kurz die Corona verlassen hatte, betrat der Weihnachtsmann den Raum. Er berichtete von seiner Anfahrt und dem jähen Stopp auf dem „Mount McFichtner“ an der Kreuzung Friedrichstraße / Bismarckstraße. Mit einer gelungenen Mischung aus Witz und dem doch gegebenen Ernst sorgte er für beste Unterhaltung.

Im Anschluss ans „Wichteln“ und dem Abschied des Weihnachtsmannes, war auch unser lieber AHV wieder zugegen. So konnte das Präsid die würdige Feier mit einem Weihnachtsgruß und „Sper unter den Tisch“ beschließen.

« zurück