Nikolokneipe

23.12.2014

Das Come Together der Abituria O.R. Hof

Sehr gut besucht war am Tag vor dem Heiligen Abend die alljährliche Nikolokneipe, die wir in den Räumen der Freimaurerloge "Zum Morgenstern" in der Gaststätte "Zum Kreuzstein" feierten. Nach einer erfolgreichen Burschenprüfung mit anschließendem Wahlkonvent konnte sich auch die Aktivitas zu den übrigen Bundesbrüdern in das Lokal begeben und sich bei einem gemeinsamen Abendessen mit angenehmen Gesprächen für die kommende Kneipe stärken. Der Besuch des Hofer Nachtwächters, das Verteilen von Wichtelgeschenken, sowie eine Burschung und das Aufnehmen von vier Fuchsenbändern waren weitere Höhepunkte dieses sehr feierlichen Abends.

Gerade für Bundesbrüder die nicht mehr in Hof wohnen, ist diese Veranstaltung einer der Höhepunkt des Verbindungslebens unserer Abituria O.R. Hof, zu dem wir natürlich auch in diesem Jahr wieder recht herzlich einladen.

Matthias Michler

« zurück