Schuljahresanfangskneipe

21.09.2018

„Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir!“

So, oder so ähnlich lautete das diesjährige Motto unserer Schuljahresanfangskneipe, mit der wir den Start in ein neues Schuljahr feierten und das 96. Jahr unserer lieben Abituria O.R. Hof einläuteten.

Nach dem traditionellen Bundescantus und der Begrüßung aller Anwesenden prüfte der Senior des Abends Matthias Michler zusammen mit seinem Conchargen Felix Haschke die anwesenden Alten Herren mit aktuellen Prüfungsfragen, ob sie denn auch heute noch die Reifeprüfung bestehen würden. Nach den Fächern Latein, Deutsch und Geschichte waren alle froh, nun endlich den reichhaltigen Imbiss unserer Wirtin Dani genießen zu dürfen.

Selbstverständlich waren dem Hohen Präsid nicht die runden Geburtstage von AH Haschke und AH Siegler entgangen. „Herzlichen Glückwunsch!“.

Die freundschaftliche und ausgelassene Atmosphäre des Abends bestätigte dann auch zum wiederholten Male den überaus positiven Eindruck zweier Spefüchse von unserer Schülerverbindung, woraufhin sie dann auch voller Stolz und Überzeugung das Fuchsenband aufnahmen.

Abschließend ließen es sich AH Schrenk und AH Kupka nicht nehmen, die Leitung im inoffiziellen Teil der Kneipe zu übernehmen. Musikalisch und überaus humorvoll endete dieser Abend dann auch erst weit nach Mitternacht.

« zurück