Schuljahresanfangskneipe

18.09.2015

Den Start in ein neues erfolgreiches Schul- und Verbindungsjahr besiegelten wir gemeinsam mit unseren Aktiven und allen Abiturjahrgängen im Rahmen einer feierlichen Schuljahresanfangskneipe am 18. September 2015. Neben Bundesbrüdern aus Nah und Fern konnten wir auch drei Gäste begrüßen, die zum ersten Mal eine Veranstaltung der Abituria O.R. besuchten.

Das Offizium begann wie immer mit unserem Bundeslied, gefolgt von Gesprächen, der Seniorrede und weiteren Liedern. Die Zeit verging wie im Flug und nach einem vorzüglichem Imbiss von unserer Wirtin Dani wurde die Kneipe mit dem Inoffizium fortgesetzt.
Da an diesem Tag auch die neuen Chargen für das aktuelle Schuljahr gewählt wurden, übergab der Senior schließlich die Kneipleitung an seinen designierten Nachfolger. Die übrigen Chargen taten es ihm gleich und so konnte das neue Chargen-Team sogleich beweisen, dass es in den Fuchsenstunden des letzten Jahres eine hervorragende Vorbereitung genossen hatte.

So bewahrte BB Thomas Adamczuk als Senior gekonnt und mit humorvoller Strenge die Disziplin an der Kneiptafel, während BB Felix Haschke als Fuchsmajor mit seinem Wissen über die Sitten und Gebräuche auf den Kneipen der Abituria O.R. glänzte. Auf diese Weise ergab sich ein harmonisches und aber auch erheiterndes Wechselspiel, welches mit lustigem Liedgut aus dem Kommersbuch flankiert wurde.

Schließlich kam es wie immer: Irgendwann geht auch der schönste Abend zu Ende und es bleiben nur die liebgewonnenen Erinnerungen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen mit unserer neuen Chargia und wünschen den Schülern alles Gute für das neue Schuljahr!

« zurück