Schulmauer am „Schiller“

18.01.2024

Wie bereits angekündigt, soll die den Pausenhof umgebende Schulmauer des Schiller-Gymnasiums saniert werden. Zu diesem Zweck wurde in der Oberstufe ein sogenanntes Projekt-Seminar ins Leben gerufen.

Die daran beteiligten Schüler/-innen arbeiten wie in einer kleinen Firma mit dem zukunftsorientierten Ziel, das Leben in der freien Wirtschaft kennenzulernen. Es gibt Gruppen für die Akquise von Finanzen, die künstlerische Gestaltung der Oberfläche, die praktische Umsetzung von Putz- und Malerarbeiten und dergleichen mehr.

Aus dem Team der Finanzakquise waren vier Vertreter/-innen an unserem fränkischen Abend in der Gartengesellschaft Gäste unserer lieben Abituria, darunter die Tochter unseres BB Rudi Weiß. Dort bekamen sie die Gelegenheit, ihr Projekt vorzustellen, was sie sehr überzeugend taten.

Gerne hat die Abituria O.R. Hof die Maßnahmen zur Sanierung der Schulhofmauer mit einer umfangreicheren Spende unterstützt und ist schon jetzt auf das Ergebnis dieses anspruchsvollen Projekts gespannt. Viel Erfolg!

« zurück