Traditionskneipe

22.01.2016

Kurz nach 20 Uhr schlugen die Bundesbrüder AH Mergner und AH Neidhardt die alljährliche Traditionskneipe - zur Erinnerung an die Saalensia - in unserer Konstante an. Im bestens gefüllten Kneipsaal versammelten sich zahlreiche Alte Herren, Burschen und auch drei Füchse.

Im offiziellen Teil der Kneipe tauschen drei Füchse mit ihren Leiburschen einen Weinzipf bzw. Bierzipf. Dies waren AH Heinicke mit seinen Leibfüchsen BB Vinzenz Hopf und BB Christian Kämpf, sowie  AH Mergner mit seinem Leibfuchs BB Sven Müller. Anschließend fand die Rede des Seniors zum Thema: „Generationen und deren Eigenschaften im Wandel der Zeit“, großen Anklang.

Am Ende des offiziellen Teiles bildete der feierliche Burscheneid von BB Lukas Zeitler und BB Sven Müller den Höhepunkt der Kneipe. Die Corona hieß sie herzlich im Burschensalon willkommen, da Beide vor der Kneipe ihre Burschenprüfungen mit Bravour bestanden hatten.

Nach dem Kneipessen, welches aus herrlich verschieden belegten Brötchen bestand, starteten die Bundesbrüder gestärkt in den inoffiziellen Teil. Es gab einen spontanen Bierquatsch vom „verlorenen Fuchsmajor“ und viele Lieder wurden gemeinsam aus voller Brust gesungen.

Beim Abschluss der Kneipe war sich die gesamte Corona einig, dass es wieder ein sehr schöner Abend im Kreise der Bundesbrüder war.

« zurück