Traditionskneipe

16.01.2015

Pünktlich am 16.01.2015 um 20:15 Uhr schlugen die Bundesbrüder AH Neidhardt und AH Mergner, beide Gründungsmitglieder der inaktiven Schülerverbindung  „Saalensia“, die Kneipe an, mit der an die Saalensia erinnert wird.

Der offizielle Teil der Kneipe wurde kurz und knackig geschlagen. Dessen Kern bildete die Rede zum Thema „Tradition bezogen auf aktuelle Ereignisse“ unseres AHx Neidhardt.  Anschließend konnten sich die Bundesbrüder bei einer Brotzeit, zubereitet von unserer lieben Wirtin Dani, für den weiteren Abend stärken. 

Ohne längere Unterbrechungen folgte sogleich der inoffizielle Teil des Abends. Hier wurden in gewohnter Weise die freudigen und feuchtfröhlichen Lieder aus dem Kommersbuch gekramt. Einige dieser „Evergreens“ wurden von der gesamten Kneiptafel und mit voller Sangeskraft zum Besten gegeben.

Um den Bundesbrüdern ausreichend Zeit für Gespräche untereinander zu lassen, wurde auch der inoffizielle Teil der Kneipe eine Stunde vor Mitternacht beendet. Fazit: Auch dieses Mal war es wieder eine schöne Kneipe.

AH Matthias Mergner

« zurück