Weihnachtsfrühschoppen

25.12.2017

Alle Jahre wieder traf sich auch diesmal die Abituria zum traditionellen Weihnachtsfrühschoppen in der Ratshalle.

Den anwesenden Bundesbrüdern merkte man die Vorfreude auf das baldige festliche Mittagessen zwar an, sie ließen es sich aber nicht nehmen, ein paar Weisswürste, von der Abituria spendiert und von der Ratshallenwirtin Dani serviert, zu sich zu nehmen.

Es war wieder einmal schön Bundesbrüder begrüßen zu dürfen, die sonst das ganze Jahr weiter entfernt sind oder gar auf einem anderen Kontinent leben.

Zu erwähnen sei auch, dass BB Leo Reichel noch einige seiner „Abituria-Flaschenköpfe“ an den Mann brachte und diese Unikate nun ausverkauft sind.

Höhepunkt des Weihnachtsfrühschoppens war jedoch der Zipfeltausch zwischen BB Petschauer und BB Hopf I. Schließlich hatte es Jahre gedauert bis es die beiden zum Tausch geschafft hatten. So war es für beide „adäquat“ (was von ihnen immens betont wurde und der anwesenden Corona als „Geschichte hinter der Geschichte“ bestens erklärt wurde).

Der AHx wünschte in einer kurzen Ansprache allen ein freudiges restliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das neue Jahr. So ging auch dieser Frühschoppen zu neige und ein jeder träumte von der wartenden Weihnachtsgans. Auf ein Neues in 2018!

« zurück