Weinabend

29.10.2022

Der jährliche Weinabend führte uns diesmal in das Maindreieck. Dieses umfasst knapp 4.200 Hektar Rebfläche. Die Weinberge erstrecken sich zum Großteil entlang der V-förmigen großen Mainschleife.

Vom Osten kommend gelangten wir als erstes zum Weingut CASTELL in Castell in der Nähe von Iphofen. Dort liegt das Anbaugebiet unseres SILVANERS.

Weiter ging die Reise entlang des Mains Richtung Süden. Dort findet man eine Besonderheit: Die durch menschlichen Einfluss entstandene „Weininsel“ bei Nordheim mit dem Weingut DIVINO. Von diesem Weingut stammte unser SPÄTBURGUNDER.

Richtung Norden gelangten wir zum guten Ende nach Würzburg ins JULIUSSPITTAL und genossen SECCO und ZERO.

AH Kupka sorgte für köstliche, adäquate Beilagen, die den Genuss des Rebensaftes optimal unterstützen.

Nicht zuletzt kümmerten sich die Familien Heinicke und Neidhardt mittels mobiler Kältetechnik für die jeweils angemessene Weintemperatur.

So verbrachten wir einen abwechslungsreichen und kulinarischen Abend in bester Stimmung.

« zurück